Schwabenpfeil-Modellbau.de

 

 

Mein Dacia Duster:


Mein Vorgänger Auto, ein Hyundai Terracan, musste nach einem Motorschaden ersetzt werden.


Da ich auch einen Beitrag zur Umweltverbesserung beitragen möchte, und nicht auf einen PKW verzichten werde, habe ich mir diesen Dacia Duster Tce 100 Eco-G im September 2020 beim Autohaus Fischer in Nürtingen neu bestellt.

Produziert wurde er in der Nacht vom 06. auf den 07. November 2020.

Zugelassen am 26. November 2020 durch das Autohaus und auch dort Abgeholt.

Dieses Auto fährt mit LPG-Gas und braucht nur auf den ersten Metern zum Anfahren herkömmlichen Sprit.

Er hat einen 42 Liter Gastank und einen 50 Liter Benzintank.

Dadurch, dass er etwas kleiner wie der Terracan ist, musste die Cessna 182 sowie die Grob 109 verkauft werden, da der Rumpf nicht mehr reinpasste.

Meine anderen Flieger passen problemlos rein.

Anbei ein paar Fotos wo die Alpina (nach Stolperer an der Teck Verkauft) sowie der Kranich verladen sind.


Dacia Duster mit Flieger




Erst- und Einstellungsflug vom Mpx Easy Glider Pro, der danach Anschließend an Wolf Übergeben wurde.


Duster an der Teck am 19.06.21